Kita-Kids der DRK-Kita “Abenteuerland” eröffnen Radweg in Ladbergen
Die Gemeinde Ladbergen weiht neuen Radweg ein

Die Gemeinde Ladbergen, in der auch die DRK-Kita “Abenteuerland” zuhause ist, eröffnete am vergangenen Mittwochmorgen einen neuen Radweg. Der Radweg stellt einen Lückenschluss im Fahrradverkehrsnetzwerk da, wie Peter Beidenhauer von der Bezirksregierung Münster im Rahmen der Begrüßung erläuterte. Auch Torsten Buller, Bürgermeister von Ladbergen, legte zuvor in seiner Ansprache den enormen Zugewinn der Gemeinde durch die neue Radweg-Verbindung zwischen Ladbergen und Kattenvenne da.
Die insgesamt 1,4 Kilometer lange Strecke befuhren, nach dem offiziellen Teil der Radweg-Einweihung, die Kinder der DRK-Kita “Abenteuerland” mit Dreirädern, Laufrädern und einem Krippenwagen. Die fünf und sechs Jährigen, aber auch die U2-Kinder genossen bei sommerlichen Temperaturen den Ausflug zum nahelegenden Radweg. Kita-Leitung Anja Steggemann-Peters verrät, worauf die Kleinen sich am meisten freuten: „Für unsere Kinder ist das heute ein spannender Ausflug und natürlich freuen sie sich riesig auf das Austesten der neuen Strecke.“ Von der Gemeinde zur offiziellen Eröffnungsfeier eingeladen worden zu sein, stimmt Steggemann-Peters zusätzlich positiv.
Neben Steggemann-Peters begleiteten drei weitere Erzieherinnen, eine Erzieherin in Ausbildung sowie zwei Jahrespraktikantinnen die Tour. Spielend, im Schatten der umliegenden Bäume, genossen Erzieherinnen und Kita-Kinder die restliche Zeit der Feierlichkeit, bevor es zurück in die Räume der Kita am Lenhartzweg 6 ging.