Mein_Projekt.jpg Adobe Stock | magele-picture

2. Wer wir sind
  3. Betriebsrat

Die Betriebsräte "Bürgerservice" und "Kreisverband" vertreten die rund 700 Mitarbeiter:innen des DRK im Tecklenburger Land.

Wir sehen uns als Interessenvertreter:innen aller Mitarbeitenden und möchten unsere Rechte und Pflichten im Rahmen unserer Betriebsratsarbeit im Sinne einer guten Zusammenarbeit innerhalb des gesamten Kreisverbands einsetzen.

• Aktuelles + Termine
    17. April 2023 Betriebsvollversammlung für alle Kolleginnen und Kollegen des Bürgerservice
    25. April 2023 Betriebsvollversammlung für alle Kolleginnen und Kollegen des KV, 10 Uhr - 12 Uhr oder 14 Uhr - 16 Uhr
  • Betriebsrat "Bürgerservice"
  • Betriebsrat "Kreisverband"

Im Mai 2022 haben alle Mitarbeiter:innen des DRK-Kreisverbands Tecklenburger Land e.V. einen neuen Betriebsrat gewählt. Der Betriebsrat besteht aus fünf Mitgliedern aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen des Kreisverbands.

Als gewählte Interessenvertretung der Mitarbeiter:innen möchten wir geltendes Arbeitsrecht und die betriebsverfassungsrechtlichen Mitbestimmungsregelungen umsetzen. Unser Ziel ist es, die Belange der Mitarbeiter:innen - neben der betrieblichen Interessen - zu berücksichtigen und diese zu vertreten.

Wir möchten vertrauensvolle Ansprechpartner:innen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen betrieblichen Belangen sein und bieten Euch eine vertrauensvolle, neutrale und konstruktive Zusammenarbeit an.

Wir achten darauf, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleich und gerecht behandelt werden.

Wir setzen uns für eine gute Zusammenarbeit innerhalb des DRK-Kreisverbands ein, nehmen Anregungen und Ideen entgegen und tragen diese in die jeweiligen Gremien des DRK-Kreisverbands.

Wir setzen uns für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung ein und wirken bei Veränderungs- und Entscheidungsprozessen des Arbeitgebers mit.

Wir möchten im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten die Rechte und Pflichten eines Betriebsrates wahrnehmen; dabei ist unser Handel stets am Wohl aller Mitarbeiter:innen ausgerichtet.

Aktuell ist der Betriebsrat des Kreisverbands telefonisch (05451 5902-87), via E-Mail (betriebsrat@drk-te.de) oder persönlich (immer dienstags) zu erreichen.

Wir freuen uns auf Eure Anfragen und Anregungen.

Hier gibt es die Infoflyer unserer Betriebsräte zum Download