DRK Impf-Kampagne 2021
08.12.2021
DRK Kreisverband
Tecklenburger Land e.V.

Groner Allee 27
49477 IbbenbĂĽren
Tel. (05451) 5902-0
E-Mail:
info@drk-te.de

Wir sind fĂĽr Sie da:
Montag bis Donnerstag
07:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
07:30 bis 12:30 Uhr
Ehrenamtliche Betreuer
Neue Stellenangebote! Letztes Update: 02.12.2021 [Klick hier]
Herzlich willkommen!
DRK-TE Aufbau und Organisation
DRK-Dienstleistungen (Tagespflege, Frühförderung, Wohngruppen, Beratung, Kleidershops...)
Erste Hilfe Kurse, Blutspende, Altkleider und weitere klassische Rotkreuzaufgaben
Kontakt
DRK Kindergärten
DRK-Ortsvereine
Jugendrotkreuz (JRK)
Startseite JRK
Wer wir sind
Kleiderkreislauf
Klaus-Miethe-Fonds hilft
JRK-Kalender
JRK Kreiswettbewerb 2021
Notfalldarstellung
Schulsanitätsdienst
Internationales
JRK-Kampagne
Freiwilliges soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst
Sie möchten helfen
Stellenbörse
Termine
Service, empfohlene Links und Downloads, Betriebsrat-Infos
Datenschutz
Impressum
Datenschutzinformationen und Impressum zum Testzentrum
Test



Terminkalender
17.09.2021
Erste Hilfe Kurse in IbbenbĂĽren und Lengerich
13.12.2021
Blutspende in Lotte
16.12.2021
Blutspende in Leeden
..
..
..
..
..
Terminkalender Komplettansicht
© 2018
DRK KV Tecklenburger Land

Willkommen beim JRK Tecklenburger Land!


JRK Tecklenburger Land
Groner Allee 27
D- 49477 IbbenbĂĽren

Tel: 0 54 51 / 59 02 38
Fax: 0 54 51 / 59 02 29
Email >>
 


27.07.2021
Komm(unizier) mal klar!
Für die Gruppenleiter*innenfortbildung am 4.9.2021 im DRK Tagungshotel Münster sind noch Plätze frei.
Täglich stehen wir im Austausch und damit vor der ständigen Aufgabe, uns selbst und andere zu verstehen.
Das kann schon mal eine Herausforderung sein: Was ist es überhaupt, das ich mitteilen will? Was möchte die andere Person mir sagen? Warum reagiert sie so auf mich? Welche Strategien habe ich, um Dinge, die mir wichtig, sind zu vermitteln – und … wie wirken sie auf mein Umfeld?



In unserem Workshop schauen wir uns die vielfältigen Aspekte von Kommunikation genauer an: In Einzelarbeit, im Plenum und in Kleingruppen beschäftigen wir uns mit den eigenen Kommunikationsgewohnheiten, aber auch damit, wie man das Miteinander durch gelingenden Austausch positiv gestalten kann. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt auf 10 Personen, um einen intensiven Austausch zu ermöglichen.
Bitte meldet Euch bei Interesse zeitnah an!



« zurück zur Auswahl





CMS - KLEMANNdesign.biz