19.08.2018
DRK Kreisverband
Tecklenburger Land e.V.

Groner Allee 27
49477 Ibbenb├╝ren
Tel. (05451) 5902-0
E-Mail:
info@drk-te.de

Wir sind f├╝r Sie da:
Montag bis Donnerstag
07:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
07:30 bis 12:30 Uhr

Ehrenamtliche Betreuer
Neues Stellenangebot. Letztes Update: 17. August 2018. [Klick hier]
Herzlich willkommen!
Wer wir sind
DRK-Dienstleistungen und DRK-Einrichtungen (Essen auf Rädern, Beratung, Unterstützung...)
Klassische Rotkreuzaufgaben (Erste Hilfe Kurse, Blutspende...)
DRK Kindergärten
Überblick
Bevergern "Biberburg"
Dreierwalde "Wasserburg"
Ibbenbüren "Regenbogen"
Ibbenbüren "Weltentdecker"
Ladbergen "Abenteuerland"
Ladbergen "Die kleinen Strolche"
Lengerich "Wasserzwerge"
Saerbeck "Burg Funkelstein"
Herzlich willkommen
Terminkalender
Infoseite Funkelstein
Stellenausschreibungen
Unsere Konzeption
Liedersammlungen
Tecklenburg "Waldwichtel"
DRK-Ortsvereine
Jugendrotkreuz (JRK)
Sie möchten helfen
Termine
Service, empfohlene Links und Downloads, Betriebsrat-Infos
Stellenbörse
Kontakt
Datenschutz
Impressum



Aktuelle Termine
17.08.2018
Freitag und Sonntag: Blutspende in Dreierwalde
19.08.2018
Erste Hilfe am Hund
21.08.2018
Blutspende in Velpe
21.08.2018
Blutspende in Tecklenburg
22.08.2018
Mittwoch und Donnerstag: Blutspende in Mettingen
23.08.2018
Blutspende in Leeden
24.08.2018
Blutspende in Lotte-Wersen
25.08.2018
Erste Hilfe Auffrischung in Ibbenb├╝ren
[Zum vollständigen Terminkalender]
Ehrenamtliche Betreuer gesucht
Holen Sie sich die DRK-App auf Ihr Smartphone. Klicken Sie bitte hier!
┬ę 2018
DRK KV Tecklenburger Land

DRK-Leitsatz


Willkommen bei den Funkelsteinern


 Burg Funkelstein

Integrative Tageseinrichtung und vom Landessportbund anerkannter Bewegungskindergarten
DRK Kindergarten "Burg Funkelstein"| Birkenweg 10 | 48369 Saerbeck
Tel.: (02574) 98726, Fax: (02574) 98728, Email >>


18.12.2015
Tischtheater-Geschichten
Für Mittwoch, den 16. Dezember kündigte sich etwas Großartiges an: In der Turnhalle konnte man die knisternde Stimmung förmlich spüren...
Die angehenden Schulkinder hatten ihren großen Auftritt und waren „Mega aufgeregt“. In den vergangenen Wochen hatten sie fleißig zwei Tischtheatergeschichten geübt und wollten nun auch die Eltern und Geschwister daran teilhaben lassen.




In liebevoller Kleinarbeit hatten sie zuvor mehrere Puppen gebastelt und das Bühnenbild gebaut. Sie freuten sich nun darauf, die Theatergeschichten „Der kleine Igel und das große Geschenk“, und „ Was glitzert da im Schnee“ ihrem Publikum zu präsentieren. Eine farbenfrohe, mit Mikrofon unterstützte Show zog alle in den Bann. Die Zuschauer dankten es mit anhaltendem Applaus und die Kinder waren froh und stolz, ihren ersten großen Auftritt mit Bravour gemeistert zu haben.


« zurück



| Herzlich willkommen | Terminkalender | Infoseite Funkelstein | Stellenausschreibungen | Unsere Konzeption | Liedersammlungen |

CMS - KLEMANNdesign.biz