DRK Impf-Kampagne 2021
15.08.2022
DRK Kreisverband
Tecklenburger Land e.V.

Groner Allee 27
49477 IbbenbĂĽren
Tel. (05451) 5902-0
E-Mail:
info@drk-te.de

Wir sind fĂĽr Sie da:
Montag bis Donnerstag
07:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
07:30 bis 12:30 Uhr
Ehrenamtliche Betreuer
Neue Stellenangebote! Letztes Update: 12.08.2022 [Klick hier]
Herzlich willkommen!
Startseite DRK-TE
DRK-TE Aufbau und Organisation
DRK-Dienstleistungen (Tagespflege, Frühförderung, Wohngruppen, Beratung, Kleidershops...)
Erste Hilfe Kurse, Blutspende, Altkleider und weitere klassische Rotkreuzaufgaben
Kontakt
DRK Kindergärten
DRK-Ortsvereine
Jugendrotkreuz (JRK)
Freiwilliges soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst 2022
Sie möchten helfen
Stellenbörse
Termine
Service, empfohlene Links und Downloads, Betriebsrat-Infos
Datenschutz
Impressum
Datenschutzinformationen und Impressum zu den Corona-Testzentren



Terminkalender
01.01.2022
Erste Hilfe Kurse in IbbenbĂĽren und Lengerich
12.08.2022
Freitag und Sonntag: Blutspende in Laggenbeck
17.08.2022
Blutspende in Schale
19.08.2022
Blutspende in Bevergern
22.08.2022
Blutspende in Lengerich
..
..
..
Terminkalender Komplettansicht
© 2018
DRK KV Tecklenburger Land

Willkommen beim DRK Kreisverband Tecklenburger Land e.V.


Wir sind der DRK Kreisverband Tecklenburger Land

Ukraine-Spendenbanner

Corona-Schnelltest
PCR-Test

04.04.2022
DRK-Kita „Waldwichtel“ – Kleine Handwerker bauen Insektenhotels
Bei einem Projekt der DRK-Kita „Waldwichtel“ in Tecklenburg bauten die Kinder gemeinsam mit den Eltern Insektenhotels. Handwerkliches Geschick war am vergangenen Freitag bei Kindern und Eltern der DRK-Kita „Waldwichtel“ in Tecklenburg gefragt. Insgesamt 16 Kinder nahmen an einer Aktion der Kita teil, bei der Insektenhotels gebaut werden konnten.

Die Kinder der Kita-Gruppen „Füchse“ und „Hummeln“ hatten großen Spaß an dem Projekt, es wurde gehämmert und gebohrt, das eigene Insektenhotel konnte mit vorbereiteten Elementen wie Tannenzapfen, Baumrinde und Ästen ausgestattet werden.


(Bild: DRK-Kreisverband Tecklenburger Land e.V.) Hausmeister und Initiator der Aktion, Jörg Frommeyer, vor einem fertiggestellten Insektenhotel

Umzug in die Innenräume der Kita

Geplant war, die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfinden zu lassen, das weitläufige Gelände der Kita wäre dafür ideal gewesen. Der überraschende starke Schneefall und die niedrigen Temperaturen sorgten jedoch dafür, dass die Handwerkerarbeiten in die Innenräume verlegt werden mussten.

(Bild: DRK-Kreisverband Tecklenburger Land e.V.) Vater und Sohn beim gemeinsamen Handwerken

Hausmeister und Initiator der Aktion, Jörg Frommeyer, ist dennoch zufrieden. Die Idee sei von Kindern und Eltern gut angenommen worden, das zeige auch die rege Teilnahme. Auch in Zukunft werde es weitere Aktionen dieser Art geben, wie die Kita-Leitung sagt – dann hoffentlich bei wärmerem Wetter im Garten der „Waldwichtel“.
Zur Kita: Die DRK-Kita „Waldwichtel“ betreut in den drei Gruppen „Füchse“, „Hummeln“ und „Glückspilze“ (U3-Gruppe) insgesamt 55 Kinder. Der Neubau ist im Jahr 2019 bezogen worden.

« zurück zur Auswahl

CMS - KLEMANNdesign.biz