DRK Impf-Kampagne 2021
16.05.2022
DRK Kreisverband
Tecklenburger Land e.V.

Groner Allee 27
49477 Ibbenb├╝ren
Tel. (05451) 5902-0
E-Mail:
info@drk-te.de

Wir sind f├╝r Sie da:
Montag bis Donnerstag
07:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
07:30 bis 12:30 Uhr
Ehrenamtliche Betreuer
Neue Stellenangebote! Letztes Update: 13.05.2022 [Klick hier]
Herzlich willkommen!
DRK-TE Aufbau und Organisation
DRK-Dienstleistungen (Tagespflege, Fr├╝hf├Ârderung, Wohngruppen, Beratung, Kleidershops...)
Erste Hilfe Kurse, Blutspende, Altkleider und weitere klassische Rotkreuzaufgaben
Kontakt
DRK Kindergärten
Überblick
Bevergern "Biberburg"
Dreierwalde "Wasserburg"
Ibbenbüren "Regenbogen"
Ibbenb├╝ren "Schatzkiste"
Ibbenb├╝ren "Wiesenzwerge"
Ladbergen "Abenteuerland"
Ladbergen "Die kleinen Strolche"
Lengerich "Wasserzwerge"
Lengerich "Zirkus Rabauki"
Saerbeck "Burg Funkelstein"
Herzlich willkommen
Funkelstein-Nachrichten
Terminkalender
Infoseite Funkelstein
Konzept
Liedersammlungen
Tecklenburg "Waldwichtel"
DRK-Ortsvereine
Jugendrotkreuz (JRK)
Freiwilliges soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst 2022
Sie möchten helfen
Stellenbörse
Termine
Service, empfohlene Links und Downloads, Betriebsrat-Infos
Datenschutz
Impressum
Datenschutzinformationen und Impressum zu den Corona-Testzentren



Terminkalender
01.01.2022
Erste Hilfe Kurse in Ibbenb├╝ren und Lengerich
15.05.2022
Sonntag und Montag: Blutspende in Steinbeck
16.05.2022
Blutspende in Lienen
17.05.2022
Blutspende in Hopsten
19.05.2022
Blutspende in Ibbenb├╝ren- Dickenberg
..
..
..
Terminkalender Komplettansicht
┬ę 2018
DRK KV Tecklenburger Land

Funkelstein-Nachrichten


| Herzlich willkommen | Funkelstein-Nachrichten | Terminkalender | Infoseite Funkelstein | Konzept | Liedersammlungen |

Funkelstein News

03.12.2014
Was glitzert da im Schnee?
Diese Frage stellt sich der kleine Maulwurf, als er im Schnee einen Diamanten findet. Einen besonderen Diamanten, der sich wegzaubern kann.
Das glauben ihm seine Freunde natürlich nicht, begleiten ihm aber zu dem Baum, wo er den Diamanten gefunden hat. Nun staunen alle, als sie den Baum sehen. Er glitzert nämlich als wäre er aus Gold. Tausende von Eiszapfen hängen an ihm und leuchten wie Diamanten.
Mit dieser Geschichte, gespielt als Schattentheater begrüßten die Erzieherinnen alle Familien der „Burg Funkelstein“ am vergangenen Samstagmorgen.




Nun wollten sich alle auf dem Weg machen, um für ihre Gruppe auch einen solch schönen Baum zu finden. Nach einem gemütlichen Spaziergang, wurden sie dann auch fündig. Mit dem Bollerwagen wurde der Baum zum Kindergarten transportiert, um dort mit vielen Eiszapfen geschmückt zu werden. Zum Abschluss des Festes wurden gemeinsam Adventslieder gesungen und somit wurde die Adventszeit 2014 von den Funkelsteinern eingeläutet.


┬ź zur├╝ck zur Auswahl

CMS - KLEMANNdesign.biz