18.10.2018
DRK Kreisverband
Tecklenburger Land e.V.

Groner Allee 27
49477 Ibbenb├╝ren
Tel. (05451) 5902-0
E-Mail:
info@drk-te.de

Wir sind f├╝r Sie da:
Montag bis Donnerstag
07:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
07:30 bis 12:30 Uhr

Ehrenamtliche Betreuer
Neues Stellenangebot. Letztes Update: 17. Oktober 2018. [Klick hier]
Herzlich willkommen!
Wer wir sind
DRK-Dienstleistungen und DRK-Einrichtungen (Essen auf Rädern, Beratung, Unterstützung...)
Klassische Rotkreuzaufgaben (Erste Hilfe Kurse, Blutspende...)
DRK Kindergärten
Überblick
Bevergern "Biberburg"
Dreierwalde "Wasserburg"
Ibbenbüren "Regenbogen"
Ibbenbüren "Weltentdecker"
Ladbergen "Abenteuerland"
Ladbergen "Die kleinen Strolche"
Lengerich "Wasserzwerge"
Lengerich "Zirkus Rabauki"
Saerbeck "Burg Funkelstein"
Herzlich willkommen
Terminkalender
Infoseite Funkelstein
Stellenausschreibungen
Unsere Konzeption
Liedersammlungen
Tecklenburg "Waldwichtel"
DRK-Ortsvereine
Jugendrotkreuz (JRK)
Sie möchten helfen
Termine
Service, empfohlene Links und Downloads, Betriebsrat-Infos
Stellenbörse
Kontakt
Datenschutz
Impressum



Aktuelle Termine
20.10.2018
Erste Hilfe Auffrischung in Ibbenb├╝ren
22.10.2018
Erste Hilfe Ausbildung in Ibbenb├╝ren als Zweitage-Kurs
27.10.2018
Erste Hilfe Ausbildung in Lengerich
28.10.2018
Sonntag und Montag: Blutspende in Steinbeck
29.10.2018
Blutspende in Kattenvenne
30.10.2018
Blutspende in Hopsten
03.11.2018
Erste Hilfe Auffrischung in Ibbenb├╝ren
03.11.2018
Erste Hilfe am Kind
[Zum vollständigen Terminkalender]
Ehrenamtliche Betreuer gesucht
Holen Sie sich die DRK-App auf Ihr Smartphone. Klicken Sie bitte hier!
┬ę 2018
DRK KV Tecklenburger Land

DRK-Leitsatz


Willkommen bei den Funkelsteinern


 Burg Funkelstein

Integrative Tageseinrichtung und vom Landessportbund anerkannter Bewegungskindergarten
DRK Kindergarten "Burg Funkelstein"| Birkenweg 10 | 48369 Saerbeck
Tel.: (02574) 98726, Fax: (02574) 98728, Email >>


22.07.2011
Seifenblasenkinder im Fußballfieber
Am Freitag, dem 01.Juli 2011 drehte sich alles auf einem benachbarten Bolzplatz um den Fußball. Bevor es losging, wurde mit Pfeifen, Vuvuzelas und Fahnen die Fußballstimmung angefeuert.
Anschließend war es endlich soweit: Alle Kinder und Erzieherinnen konnten sich im Fußball-Sportoutfit und selbst gebastelten Fußball- Cappies auf den Weg machen.
Nach einem stärkenden Picknick wurden zuerst die Mannschaften und anschließend Spielpositionen, Kapitänswahl und Platzwahl ausgelost.
Nun konnte das torreiche Spiel beginnen und alle Kinder zeigten begeisterten Einsatz.




Dazu gehörten tolle Torwartparaden, genaue Pässe, kleinere Verletzungen ;-), tolle Jubelschreie und eine erholsame Halbzeit. Nach dem Abpfiff wurden allen Kinder die verdienten Fußballorden überreicht, so dass man sich danach den selbstgebackenen Fußball-Kuchen schmecken lassen konnte.
Ein geschmückter Bolzplatz und Fußballmusik rundeten das tolle Fußballfest ab und haben das Fußballfieber auch im Zeichen der Frauen-Weltmeisterschaft noch mehr geweckt.


Ach ja: Unsere Diashow wurde um einige Bilder erweitert.


« zurück



| Herzlich willkommen | Terminkalender | Infoseite Funkelstein | Stellenausschreibungen | Unsere Konzeption | Liedersammlungen |

CMS - KLEMANNdesign.biz