22.07.2018
DRK Kreisverband
Tecklenburger Land e.V.

Groner Allee 27
49477 Ibbenb├╝ren
Tel. (05451) 5902-0
E-Mail:
info@drk-te.de

Wir sind f├╝r Sie da:
Montag bis Donnerstag
07:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
07:30 bis 12:30 Uhr

Ehrenamtliche Betreuer
Neues Stellenangebot. Letztes Update: 20. Juli 2018. [Klick hier]
Herzlich willkommen!
Wer wir sind
DRK-Dienstleistungen und DRK-Einrichtungen (Essen auf Rädern, Beratung, Unterstützung...)
Klassische Rotkreuzaufgaben (Erste Hilfe Kurse, Blutspende...)
DRK Kindergärten
Überblick
Bevergern "Biberburg"
Dreierwalde "Wasserburg"
Ibbenbüren "Regenbogen"
Ibbenbüren "Weltentdecker"
Ladbergen "Abenteuerland"
Ladbergen "Die kleinen Strolche"
Lengerich "Wasserzwerge"
Saerbeck "Burg Funkelstein"
Herzlich willkommen
Terminkalender
Infoseite Funkelstein
Stellenausschreibungen
Unsere Konzeption
Liedersammlungen
Tecklenburg "Waldwichtel"
DRK-Ortsvereine
Jugendrotkreuz (JRK)
Sie möchten helfen
Termine
Service, empfohlene Links und Downloads, Betriebsrat-Infos
Stellenbörse
Kontakt
Datenschutz
Impressum



Aktuelle Termine
24.07.2018
Blutspende in Hopsten
24.07.2018
Erste Hilfe Ausbildung in Lengerich als Zweitage-Kurs
25.07.2018
Drei Blutspendetage im Ibbenb├╝rener DRK-Haus
27.07.2018
Freitag und Sonntag: Blutspende in H├Ârstel
28.07.2018
Erste Hilfe Auffrischung in Ibbenb├╝ren
28.07.2018
Erste Hilfe Kurs in Ibbenb├╝ren
30.07.2018
Blutspende in Kattenvenne
01.08.2018
Erste Hilfe Ausbildung in Ibbenb├╝ren als Zweitage-Kurs
[Zum vollständigen Terminkalender]
Ehrenamtliche Betreuer gesucht
Holen Sie sich die DRK-App auf Ihr Smartphone. Klicken Sie bitte hier!
┬ę 2018
DRK KV Tecklenburger Land

DRK-Leitsatz


Willkommen bei den Funkelsteinern


 Burg Funkelstein

Integrative Tageseinrichtung und vom Landessportbund anerkannter Bewegungskindergarten
DRK Kindergarten "Burg Funkelstein"| Birkenweg 10 | 48369 Saerbeck
Tel.: (02574) 98726, Fax: (02574) 98728, Email >>


18.06.2014
Vater/Kind-Zelten. Motto: Die Piraten sind los!
„Kommt doch mit zu uns Piraten!“ Unter diesem Motto trafen sich am Freitag, dem 13.06.2014 die Väter mit ihren Kindern in der Burg Funkelstein, um gemeinsam zu zelten. Bei sonnigem Wetter wurden zunächst - mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder - die Zelte aufgebaut.
Nach und nach entstand so ein Zeltdorf. Richtige Lagerstimmung stellte sich ein. Als alle Zelte standen, gab es eine Stärkung für alle. Ein tolles Buffet und leckere Würstchen sorgten dafür, dass alle Seeräuber satt wurden. Nun endlich hieß es : „Wir stechen in See und holen uns den Piratenschatz!“ Eine Flaschenpost gab wertvolle Hinweise, wie die Piraten den Schatz finden können.




Dazu mussten die Kinder mit ihren Vätern einige Aufgaben erledigen. Erst als alle Aufgaben bewältigt waren, gab es eine Möglichkeit, den großen Schatz auf dem Piratenspielplatz zu finden. Nachdem die Piraten kräftig gebuddelt hatten, kam eine Schatzkiste mit leckerem Eis zum Vorschein. Am Lagerfeuer wurde anschließend noch Stockbrot gebacken und nach einer " Piraten-Gute-Nacht–Geschichte" ging es zurück in die Zelte. Nach dem Nachtruhe einkehrte, konnten die Väter gemeinsam den Abend am Lagerfeuer gemütlich ausklingen lassen. Am Samstagmorgen ließen sich alle kleinen und großen Piraten das Frühstück, welches die Erzieher vorbereitet hatten, schmecken. Schnell wurden die Zelte abgebaut, um anschließend das Wochenende zu genießen und den entgangenen Schlaf nachzuholen.
Diese Aktion hat allen riesig Spass bereitet und die Erzieherinnen bedanken sich ganz herzlich bei allen Vätern für die tolle Unterstützung beim Abbau.


« zurück



| Herzlich willkommen | Terminkalender | Infoseite Funkelstein | Stellenausschreibungen | Unsere Konzeption | Liedersammlungen |

CMS - KLEMANNdesign.biz